Digitalisierung & Legal Tech

Digitalisierung & Legal Tech

Digitalisierung und Legal Tech sind sicher die meistverwendeten Begriffe, wenn es um technologiegetriebene Entwicklungen des Rechtsdienstleistungsmarktes geht. Begriffe, die gern auch als allgemeine Schlagworte im Umlauf sind. Unsere Stärke ist es jedoch, Kanzleien individuell zu betrachten, denn es gibt wohl kaum ein technisches Thema, bei dem der individuelle Bedarf einer Kanzlei eine so große Rolle spielt.

Seit fast 25 Jahren entwickelt ADVOSERVICE für Kanzleien spezielle Software-Tools und Schnittstellen, die entweder autonom oder angebunden an bestehende Branchenprodukte für mehr Optimierung, Automatisierung, Komfort und Transparenz sorgen.

Bei allen technischen Lösungen immer den Prozess im Blick unterstützt ADVOSERVICE den Kanzleierfolg dabei sowohl beratend als auch mit konkreten, schnell umsetzbaren, einfach bedienbaren und praktikablen Lösungen. Je nach Bedarf und Budget programmieren die kanzleierfahrenen Entwickler sowohl kleine Tools als auch komplexe Lösungen.

Unsere Kompetenzen für Legal Tech Leistungen

Unsere Referenzen zu Digitalisierung & Legal Tech

Effiziente Bearbeitung von Massenmandaten durch automatisierte Anlage von Rumpfakten

Profil:
spezialisierte Anwalts-Kanzlei mit Massengeschäft
Anzahl Berufsträger:
<10


Weniger
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Unterstützung durch ADVOSERVICE:
Um die Aktenanlage zu automatisieren hat ADVOSERVICE ein Tool programmiert, das Daten des Großmandanten importiert und Akten über Nacht automatisiert anlegt sowie die mitgelieferten Dokumente diesen Akten zuordnet. Am nächsten Morgen kann ohne weiteren Aufwand sofort mit der Bearbeitung des Mandats begonnen werden.
Vorteile für die Kanzlei:
Zeitersparnis durch Wegfall manueller Arbeiten, Entlastung der Mitarbeiter, höhere Zufriedenheit der Mandanten durch serviceorientierte und schnelle Bearbeitung der Akten

Automatisierung massenhafter Fremdgeldauszahlungen inklusive damit verbundener Umbuchungen

Profil:
Wirtschaftsberatende Mittelstandskanzlei
Anzahl Berufsträger:
11-50


Weniger
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Unterstützung durch ADVOSERVICE:
Durch Programmierung eines Auszahlungstools werden über eine einfache Eingabemaske Buchungsdaten erfasst. Es erfolgt die automatisierte Umbuchung von massenhaft Kleinbeträgen auf die entsprechenden Akten. Im Anschluss erfolgt ebenfalls automatisiert ein Zahlungsauftrag an die Bank. Viele kleine Arbeitsschritte pro Akte werden so zu einem Arbeitsschritt zusammengefasst.
Vorteile für die Kanzlei:
Entlastung der Mitarbeiter, Effizienzsteigerung in der Aktenbearbeitung, Fehlervermeidung

Steuerung der Bearbeitung von ZV-Akten durch zentrale Statusübersicht

Profil:
Wirtschaftsberatende Mittelstandskanzlei
Anzahl Berufsträger:
11-50


Weniger
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Unterstützung durch ADVOSERVICE:
Durch die Programmierung eines Prozessmanagers zur automatisierten Prüfung der Bearbeitungsstände in Zwangsvollstreckungsakten werden Aktenstati in Form von Ampelfarben angezeigt. Der Sachbearbeiter hat zudem einen Überblick über die noch zu erledigenden Arbeiten in einer Akte.
Vorteile für die Kanzlei:
Effizienzsteigerung bei der Bearbeitung von ZV-Akten durch den nach Bearbeitungsstatus gesteuerten Einsatz der knappen Personalressourcen, Qualitätssicherung durch ToDo-Liste

Verarbeitung von Sozialdaten bei Unternehmenssanierungen zur Bewertung von Alternativen

Profil:
Wirtschaftsberatende Mittelstandskanzlei
Anzahl Berufsträger:
51-100


Weniger
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Unterstützung durch ADVOSERVICE:
Nach den fachlichen Vorgaben der Kanzlei zur Umsetzung der kanzleiinternen Legal-Tech-Strategie hat ADVOSERVICE ein Tool zur Auswertung von importierten Arbeitnehmerdaten für die Bewertung von Alternativen der Sozialauswahl bei Unternehmenssanierungen programmiert. Dabei werden wahlweise verschiedene Punkteschemata der aktuellen Rechtssprechung berücksichtigt.
Vorteile für die Kanzlei:
Zeitersparnis durch Wegfall manueller Arbeiten, Berater haben direkt verwertbare und verlässliche Ergebnisse, möglicher Service bei Verwendung des Tools durch den Mandanten selbst

Einheitlicher und dynamisch gesteuerter Mandatserfassungsbogen mit Datenschnittstellen zu Kanzleianwendungen

Profil:
Nationale Großkanzlei
Anzahl Berufsträger:
101 - 1000


Weniger
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Unterstützung durch ADVOSERVICE:
Mit Programmierung einer webbasierten dynamischen Eingabemaske hat ADVOSERVICE die Möglichkeit einer übersichtlichen Mandatserfassung geschaffen. Die erfassten Daten werden automatisch in die verschiedenen zur Mandatsbearbeitung genutzten Programme exportiert. Auch der Abruf von wichtigen Mandatsinformationen erfolgt nun an diesem zentralen Ort.
Vorteile für die Kanzlei:
Förderung der digitalen Erfassung von Daten durch einfach bedienbare Oberfläche, Vermeidung mehrfacher Dateneingabe, Fehlervermeidung, effektiveres Arbeiten und Zeitersparnis

Automatisierte Erstellung und Versand von regelmäßig sich wiederholenden Reportings

Profil:
diverse Wirtschaftsberatende Mittelstandskanzleien
Anzahl Berufsträger:
1-1.000


Weniger
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Unterstützung durch ADVOSERVICE:
ADVOSERVICE hat ein Auswertungstool zur Überwachung von reportauslösenden Ereignissen und zur automatisierten Erstellung von Reportings sowie deren Versendung an definierte Empfänger entwickelt.
Vorteile für die Kanzlei:
Schnelle Verfügbarkeit der benötigten Informationen, hohe bedarfsorientierte Transparenz, nur einmaliger Arbeitsaufwand zur Erstellung beliebig wiederholbarer Reports

Vereinfachte Zeiterfassung durch webbasierte und stark reduzierte Eingabemaske

Profil:
Wirtschaftsberatende Mittelstandskanzlei
Anzahl Berufsträger:
51-100


Weniger
Details

Unterstützung durch ADVOSERVICE:
Zur Förderung der direkten Zeiterfassung durch Anwälte hat ADVOSERVICE ein webbasiertes Tool mit stark vereinfachter Oberfläche und minimalem Erfassungsaufwand programmiert. Die Daten werden in Echtzeit mit der Anwaltssoftware abgeglichen, so dass die Zeitsätze unmittelbar zur Verfügung stehen.
Vorteile für die Kanzlei:
zeitlich und örtlich flexible Erfassung durch einfache Weboberfläche, dadurch zeitnahe Zeiterfassung, Entlastung der Mitarbeiter (kein Abtippen vom Anwalt erfasster Zeiten durch Sekretärin)

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