"Ich freue mich, unseren Kunden mit meinem Wissen helfen zu können. Es ist ein schönes Gefühl, das Vertrauen in meine Kompetenz zu spüren."

 

 

 

 

 

 

 

Elke Grönke

Trainerin/Anwendersupport

Wir suchen Dich als Anwendungsbetreuer*in für Anwaltssoftware (W/M/D)!

Ein Tag bei ADVOSERVICE – So will ich arbeiten!

Nach einem zweitägigen Kanzlei-Workshop in München entscheidest Du Dich dafür, den Rest der Woche im Homeoffice zu arbeiten. So kannst Du den Tag etwas später starten, denn dein Online-Meeting mit den Teammitgliedern Deines Fachbereichs beginnt erst 10 Uhr. Ihr besprecht die aktuellen Themen und Kundenwünsche. Anschließend unterstützt Du eine Kanzlei dabei, die Dokumentvorlagen an das überarbeitete Kanzleilayout anzupassen. Die Kanzlei ist zufrieden und bespricht sogleich weitere Wünsche mit Dir. Am Nachmittag testest Du die Neuerungen der nächsten Programmversion. Anschließend besprichst du mit deinen Teamkollegen, welche Bereiche der Anwenderhilfen und Handbücher der Kunden aktualisiert werden müssen.
 

Deine neuen Aufgaben.

Nach intensiver Einarbeitung gemeinsam mit Deinem Mentor wirst Du Kanzleien bei der Anwendung ihrer Kanzleisoftware unterstützen. Gemeinsam im Team erarbeitet ihr Optimierungsmöglichkeiten von Workflows/Prozessen. Außerdem erstellst du Dokumentationen (Handbücher, FAQ, Userquickcards), die für eine einheitliche Arbeitsweise in Kanzleien sorgen. Bei Bedarf führst du Anwenderschulungen durch. Du stehst in Kontakt mit dem Softwarehersteller und bist Ansprechpartner der Kanzlei. Bei besonders kniffligen oder umfangreichen Aufgaben kannst Du Dich immer auf die Unterstützung in Deinem Team verlassen.
 

Das bieten wir.

  • Du gestaltest deine Stelle anhand deiner Fähigkeiten und Wünsche aktiv mit.

  • Du kannst Deinen Arbeitsort und deine Arbeitszeit frei wählen.

  • Du hast im Büro einen Arbeitsplatz, der nicht nur gut angebunden ist und viele Einkaufsmöglichkeiten bietet, sondern auf deine individuellen Bedürfnisse eingeht (z.B. höhenverstellbare Tische).

  • Du bekommst hochwertige Technik, die ein mobiles Arbeiten nicht nur ermöglicht, sondern komfortabel für Dich macht.

  • Du möchtest Dich spezialisieren oder etwas Neues lernen? Super - erfolgreich abgeschlossene Weiterbildungen honorieren wir sogar mit Prämien.

  • Du bist mit Deinen Ideen und Deinem Engagement auch in unseren internen Projekten gefragt.

  • Wir arbeiten mit verkürzter Arbeitswoche: Eine Vollzeitstelle umfasst 38 Stunden!

  • Du erhältst attraktive finanzielle Vorteile, z.B. Leistungsprämien, Gewinnbeteiligungen und eine BVG-Jahreskarte.

  • Du wirst von unserer Feelgood-Managerin umsorgt (Jubiläen, Büromassage, Teamevents etc).

Das bietest Du.

  • Du bist Rechtsanwaltsfachangestellte*r , Notarfachangestellte*r, Rechtsfachwirt*in oder hast eine vglb. Berufsausbildung/mehrjährige Berufserfahrung.

  • Du kennst Dich mit Anwaltssoftware aus (z.B. LEXolution.KMS/.DMS, DATEV Anwalt, RA Micro, AnNoText) und bist vertraut mit den Prozessen in einer wirtschaftsberatenden Anwaltskanzlei.

  • Du kannst Dich sehr gut selbst organisieren und hast Freude im Kontakt mit Menschen.

  • Dir fällt es leicht, prozessorientiert zu denken und scheust dich nicht vor komplexen Aufgaben.

  • Du beherrschst die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift.

  • Die Qualität deiner Arbeit und zufriedene Kunden sind Dir sehr wichtig.

  • Es macht Dir nichts aus, gelegentlich innerhalb von Deutschland dienstlich zu reisen.

 

DIESES STELLENANGEBOT ALS PDF HERUNTERLADEN

Unser Bewerbungsprozess

Ein wertschätzender Bewerbungsprozess ist uns sehr wichtig. Deswegen nehmen wir uns für jeden Bewerber/ jede Bewerberin ausgiebig Zeit. Du lernst direkt einen Teil deines potentiellen Teams kennen, damit wir schon zu Beginn herausfinden können, ob die Chemie stimmt.

Jetzt online bewerben

So einfach bewirbst Du Dich!

    Nutze Deine Chance!
     

    Bei uns ist Bewerben ganz leicht. Fülle einfach das Formular aus, lade Deine Bewerbungsunterlagen hoch und schon landest Du direkt beim richtigen Ansprechpartner. Wir werden uns binnen weniger Tage bei Dir melden. Und wer weiß, vielleicht sitzt Du schon bald mit Deinem neuen Team an Deinem ersten Projekt und kannst Dich freuen, eine richtig gute Entscheidung getroffen zu haben. Los geht´s!

    captcha

    *Pflichtfelder

     
     

    Drei kleine Tipps, die Deine Chancen erhöhen, ein Mitglied unseres Teams zu werden:

     

    Tipp 1: Nur per E-Mail
    Bitte sende uns Deine Bewerbung ausschließlich in digitaler Form, entweder über das Bewerbungsformular oder per E-Mail.

     

    Tipp 2: Nur Vollständig
    Wir können nur Bewerbungen berücksichtigen, die vollständig bei uns eingehen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse).

     

    Tipp 3: Nur per PDF
    Damit Deine Bewerbung nicht im Spamfilter landet, schicke uns bitte nur Dateien im PDF-Format.