Veranstaltungen

22. Januar 2020 · Webinar

Das digitale Notariat

Zielgruppe DATEV Notariat Anwender

Termin 22. Januar 2020

Dauer 1 Stunde

Kennen Sie schon den neuen notariellen digitalen Assistenten der DATEV zur Unterstützung von Notariatsmitarbeitern? Das Digitale Notariat beinhaltet einen Assistenten für notarielle Vorgänge sowie digitale Standard-Checklisten (notarielle Vorgangssteuerung), so dass es auch fachfremden Mitarbeitern möglich ist, schnell notarielle Vorgänge nach einem festgelegtem Prüfungsschema zu bearbeiten.

Wir möchten Ihnen exemplarisch vorstellen, wie ein Workflow im Notariat aussehen könnte, wenn Sie das Digitale Notariat einsetzen. Folgendes erwartet Sie in unserem Webinar:

  • Beispiel-Workflow für einen Grundstückskaufvertrag mithilfe des notariellen digitalen Assistenten
  • Unterstützungsmöglichkeiten bei Fachkräftemangel und / oder Qualitätsmanagementsystem mithilfe der notariellen Vorgangssteuerung
  • Urkundenrolle mit Titelblatt erzeugen

Am Ende des Webinars stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung. Möchten Sie sich einen Platz sichern? Dann schreiben Sie uns. Wir reservieren für Sie ganz unverbindlich einen Platz.

Sie haben Interesse an oder Fragen zu dieser Veranstaltung?

Schicken Sie uns einfach eine Nachricht und wir senden Ihnen gern weitere Informationen zur oben genannten Veranstaltung zu.



*Pflichtfelder